Meine Schwangerschaftsyoga-Kurse sind Geburtsvorbereitung mittels Yoga mit dem Schwerpunkt "natürlich Gebären".

In kleiner Runde führe ich Dich in die Rückverbindung mit Deiner weiblichen Urkraft über heilsame tiefe Entspannungszustände und innere Bilder. Dadurch wird Deine Intuition und Deine innere weibliche Weisheit gestärkt sowie Deine Anbindung nach oben durch Eingebungen und Inspiration. Du findest zurück ins Wahrnehmen und Fühlen, was Dir genau sagt, was das Beste für Dich und Dein Baby ist. Wir nehmen auch Kontakt auf zu dem kleinen Wesen.

Das Erlernen Dich selbst schnell in tiefe Entspannungszustände zu bringen und auch darin zu bleiben, hilft beim "schmerzfreien" Gebären ohne Angst. Eine Verschiebung der Wahrnehmung - weg vom Schmerzdenken hin zum Fühlen der starken Kraft in Dir, die Dein Baby auf die Welt bringt, lässt Dich die Geburt völlig anders erleben. Deine Weiblichkeit wird gestärkt und Du erfährst bewusst Deinen Initiationsweg zur Frau - in ihre volle Kraft hinein.

Körperlich stärken wir die tiefe Beckenbodenkraft, die zuerst Dein Baby trägt und später die Geburtsarbeit leistet. Wir machen die Beckenhälften flexibel und richten das Becken als Rutschbahn fürs Baby gerade aus. Wir üben uns darin, unseren heiligen Schutzraum um uns zu erschaffen und rein zu halten, in den wir uns jederzeit zurückziehen können. Gerade das ist so wichtig für eine leichte, selbstbestimmte Geburt und Vermeiden von störenden Eingriffen von aussen.

Es ist ein Zurückkommen zu Dir selbst und damit verstärkt sich auch Deine Sensitivität und die Verbindung zu der kleinen Seele, die in Dir heranwächst. So kannst Du das grösste Wunder Deiner eigenen Schöpferkraft ganz bewusst erleben.

Als Mutter von zwei Söhnen - mit zwei wunderschönen, kraftvollen Hausgeburten - freue ich mich, Dich auf dem Weg in Deine Urweiblichkeit begleiten zu dürfen.

Kurstermine jeweils aktuell unter ...Home
Terminvereinbarung für Einzel-Begleitung unter 078 926 11 18 



Geburtsvorbereitung - natürlich Gebären mit weiblicher UrkraftSchwangerschaftsyoga