Yoga hilft uns, besser zu reiten, denn Yoga heisst: "Einheit/Harmonie ". Diese fängt zuerst bei sich selbst und dem eigenem Körper an. Denn Pferde sind nicht nur im Seelischen hervorragende Spiegel, sondern auch im Körperlichen!

Für Reiter habe ich dafür spezielle Yoga-Lektionen entwickelt sowie Übungen, die jederzeit im Alltag integrierbar sind. Grundlage bildet die klassische Yogalehre sowie neuere und moderne Entspannungs-, Haltungs- und Bewegungslehren, z.B. von J.H. Schultz, F. M. Alexander, Dr. med. Christian Larsen, Benita Cantieni sowie Nelly Swift. Meine Arbeit mit Reitern und ihren Pferden ist technikübergreifend, jedoch orientiere ich mich an den zeitlosen Lehren der alten Meister und deren Schülerlinien wie z.B. Anja Beran, Bent Branderup usw.

Als langjährige Yogalehrerin mit eigener Yoga-Schule fasziniert mich besonders die Seelenverbindung und das Körperbewusstsein mit dem Pferd, was ich seit ca. 25 Jahren bewusst erforsche u.a. Ausbildung junger Pferde, Training und Gesunderhaltung von alten Pferden und Unterrichtstätigkeit.

Satya Philosophie & Über mich Yoga und Reiten in Herznach zwischen Aarau und FrickSatya Philosophie & Über mich Yoga und Reiten in Herznach zwischen Aarau und Frick
SATYA Philosophie YOGA UND REITEN IN HERZNACH ZWISCHEN AARAU UND FRICK